Da die Fußball-WM momentan gerade läuft, habe ich das zum Anlass genommen, nach Parallelen in unserem Leben zu suchen und mit etwas Verspätung zu Kathas Dienstags-Gedichten beizutragen.

Dauerschleife
Der Ball ist rund,
die Erde ist rund.
Sind wir Eckball
in einem virtuellen Meisterschaftsspiel
zwischen Gut und Böse,
oder gar ein Elfmeter
nach Handspiel durch den Teufel?
Freistoß zu unserem Glück?
Nur Einwurf in einem endlosen Passspiel
mit virtuellen Zuschauern,
vollmundig widerkäuenden Experten?
Wer pfeift?
Spiel auf neutralem Boden?
Kann ein VAR eingreifen?
Was ist mit Trinkpausen,
und wer kassiert die Werbeeinnahmen?

Dies ist eine Aktion, die von Katha kritzelt ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstag wird ein selbst-geschriebenes Gedicht veröffentlicht.
Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen.
Mit von der Partie sind auch:
Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkrams
Nachtwandlerin
Gedankenweberei
Erinnerungswerkstatt
Lebensbetrunken
Dein Poet
Geschichte/n mit Gott
Suses Buchtraum
Wortmann
Traumspruch
Lyrik trifft Poesie
Voller Worte
Zielstrebig
Puzzleblume
wolkenleer
Querfühlerin
L wie
